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Modulare Weiterbildung zum/zur Deeskalationsmanger:in

Ein/Eine qualifizierter innerbetrieblicher Deeskalationsmanager:in ist im Unternehmen Ansprechpartner:in für Betroffene und Führungskräfte zu den Themen Deeskalation und Sicherheit, um im Rahmen der Prävention und der Gefährdungsbeurteilung die Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen. Zu den Kernaufgaben des/der innerbetrieblichen „Deeskalationsmanager:in gehören:

  • die Sensibilisierung für Gewalt

  • die Vermeidung von Übergriffen durch richtige Präventionsmaßnahmen 

  • die Betreuung von Betroffenen

 

Ein weiterer Bestandteil der Weiterbildung ist der Grundkurs zur Psychologischen Erstbetreuung gemäß den Anforderungen der DGUV.

Die Ausbildung beinhaltet vier Module (120 Stunden inkl. Selbstlernphasen).

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Kalenderseiten

Geförderte Weiterbildung 2025 

Modul 1: 28. - 30.04.2025

Modul 2: 26. - 28.05.2025

Modul 3: 23. - 25.06.2025

Modul 4: 25. - 27.08.2025

ORT: Goslar - Hahnenklee, Harz

KOSTEN: 1100 €* zzgl. MwSt 

*Diese Weiterbildung wird durch die NBank im Rahmen der Förderkulisse "Unterstützung Regionaler Fachkräftebündnisse - Berufliche Weiterbildungsprojekte" gefördert. Die Gesamtkosten der Weiterbildung betragen 3600 € netto, wobei der Eigenanteil aufgrund der Förderung lediglich 1100 € beträgt.

Bitte beachten Sie, dass diese Weiterbildung durch die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Hannover gemäß Bildungsurlaubsgesetz als Bildungsurlaub anerkannt ist.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt auf per Mail oder Telefon.​

Marmorstufen

Inhalte der einzelnen Module

Vorteile

  • Umfassende Qualifizierung in 4 Modulen à 3 Tagen

  • Anerkanntes Zertifikat

  • Weniger Konflikte, geringere Kosten

  • Besseres Arbeitsklima, stärkere Kundenbindung

 

Zielgruppe

  • Führungskräfte: Verantwortlich für Mitarbeiterführung und -wohlbefinden

  • Personalwesen: Zuständig für Konfliktmanagement und Unternehmenskultur

  • Kundenorientierte Berufe: Mit direktem Kunden-/Stakeholderkontakt

  • Soziale und beratende Berufe: Konfrontiert mit emotionalen/konfliktgeladenen Situationen

  • Bildungswesen: Verantwortlich für positives Lernumfeld

  • Öffentlicher Dienst: Im Kontakt mit Bürgern und deren Anliegen

  • andere Interessierte wie bspw. Gesundheitsmanager, Sicherheitsbeauftragte

Kofinanzierung

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