
Am Anfang steht ein guter Plan
Als Trainer bringen wir die nötige Methodenkompetenz, Tools und Erfahrung mit. Gepaart mit konkreten Anforderungen der Betriebe und Unternehmen wird daraus ein maßgeschneidertes Programm, welches wir gemeinsam im Projekt weiter entwickeln. So werden wir das erste Jahr nutzen, um viele Gespräche zu führen und uns austauschen mit regionalen Partnern, wie bspw. den
Kreishandwerkerschaften, der Handwerkskammer, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen und anderen Initiativen und Vertretern. Wir laden zu Workshops ein, um gemeinsam das Konzept hinter den Modulen zu erarbeiten, welches wir dann verproben und weiterentwickeln.
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Dann rufen Sie gerne durch: +49 162 4713729
Projektablauf
Hinweis: Durch die Erweiterung der Zielgruppe verschieben sich Modul 1 und Modul 2 auf Oktober und Januar.
1
Unternehmen im handwerklichen und technisch/gewerblichen Bereich informieren und einbinden
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Austausch auf Netzwerkveranstaltungen
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Persönliche Gespräche
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Workshops zum Eintauchen in die Herausforderungen und Anforderungen der Handwerksbetriebe
 
Konzeptentwicklung & Organisation der ersten Projektgruppe
2
Durchführung der Weiterbildung:
drei 2-tägige Module
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Fokus auf die Entwicklung von Kommunikations- und Führungskompetenzen
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Kombination von Theorie und Praxis: Ausbau methodischer und didaktischer Fähigkeiten
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Austausch und Netzwerken zwischen den Module
 
Transferseminare nach jedem Modul, um Erlerntes anzuwenden
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Evaluation und Weiterentwicklung der Module
3
Durchführung der Weiterbildung:
drei 2-tägige Module und anschließende Transferseminare
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Evaluation der Weiterbildung
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Zusammenstellen einer Projektbroschüre mit Erkenntnissen, Learnings und Feedback
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Präsentation der Ergebnisse






